Kreuzfahrten Hermanus

Hermanus (Hermanuspietersfontein) liegt an der Südküste der Western Cape.
Die Stadt verdankt ihren Namen Hermanus Pieters, einem Lehrer aus Caledon, der zu Anfang des 19. Jahrhunderts während der Sommermonate sein Vieh in die kühleren Gebiete an der Küste trieb und am Ort des heutigen Hermanus eine Quelle fand. Sie wurde daher bei den Farmern aus Caledon als Hermanuspietersfontein bekannt. Das Dorf wurde offiziell im Jahre 1891 gegründet und 1904 der Name zu Hermanus verkürzt.
Dieser Ort ist besonders für die Möglichkeit bekannt, Wale zu beobachten, die in der Zeit von Mitte Juli bis Anfang Dezember an die Küsten von Hermanus kommen.
Im Old Harbour Museum wird die Geschichte des Walfangs und der Fischerei gezeigt, die Küste ist aber auch für Wasserskisport geeignet.


Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner