Kreuzfahrten Gijon

Gijón liegt in der Region Asturien am Golf von Biskaya. Gijón wurde bereits von den Kelten unter dem Namen Gigia gegründet und später von den Römern erobert. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die römischen Thermen, die im Keller des Palacio de los Valdés gefunden wurden, der um 1590 v. Chr. erbaut wurde. Der Palast von Revillagigedo veranstaltet Kunstausstellungen. Eines der bedeutendsten Werke des spanischen Künstlers Eduardo Chillida befindet sich auf einer Anhöhe am Meer: „Lob des Horizonts“. Sehenswert sind auch der botanische Garten, das Aquarium und ein modernes Kunst- und Kulturzentrum im Monumentalbau Universidad Laboral. Der 12 Kilometer lange Küstenwanderweg vom Zentrum Gijóns bis zum Strand von La Ñora bietet eindrucksvolle Ausblicke über die Klippen des Kantabrischen Meeres.


Inkl. Flug

ab 1.463,00 € p.P.

Queen Elizabeth
Inklusive Flug An- und Abreise

8 Tage Nordeuropa ab/ bis Southampton (Großbritannien) vom 24.06.18 bis 01.07.18 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner