Kreuzfahrten Cabrits

Zu Besuch in Cabrits

Eine Natur zum bewundernden Staunen: Kreuzfahrten Cabrits

Die Halbinsel Cabrits gehört zu Dominica, einem Inselstaat der Kleinen Antillen, die sich im östlichen Karibischen Meer befinden. Dominica wurde im Jahr 1493 von Christoph Kolumbus entdeckt; im 18. Jahrhundert wurde die Insel britische Kronkolonie und ist seit 1978 unabhängiger Staat des Commonwealth of Nations. Ein wahres Naturparadies ist der ehemalige Vulkan Cabrits, welcher der Insel ursprünglich als alleinstehendes Eiland vorgelagert war, durch Aufschüttungen aber schließlich mit Dominica verbunden wurde. Der Cabrits National Park schließt nicht nur landschaftliche Höhepunkte wie das Waldschutzgebiet Northern Forest Reserve, sondern auch die faszinierende Unterwasserwelt der von einem Korallenriff umgebenen Vulkaninsel ein. „Cabrits“ leitet sich vom englischen Wort „goat“ ab und steht für die Ziegen, die Seeleute als Nahrungsquelle auf der Insel einführten.

Cabrits begeistert mit Aktivitäten für jeden Geschmack

Wandern, Bootstouren oder Schnorcheln – bei einem Ausflug nach Cabrits kann man vielen Aktivitäten nachgehen, die den Besuchern die einzigartige Natur der Halbinsel näherbringen. Wer gut zu Fuß unterwegs ist, kann sich nach der Besteigung des Morne Diablotins, dem höchsten Berg, den man auf Karibik Kreuzfahrt zu sehen bekommt, mit einer atemberaubenden Aussicht über das Umland belohnen. Bei einer Wanderung durch den Morne Trois Nationalpark gelangt man zu zahlreichen Bergseen und zum Boiling Lake, einem der größten kochenden Seen der Welt. Eine Bootsfahrt auf dem Indian River ist die perfekte Möglichkeit, die beeindruckenden Mangroven-Sumpfgebiete zu entdecken. Bei einem Ausflug in den Cabrit National Park sollte auch unbedingt ein Besuch des Fort Shirley auf dem Plan stehen. Die Garnison wurde im 18. Jahrhundert von den Briten erbaut, um den Norden Dominicas zu verteidigen. Viele der Gebäude wurden seit 1989 restauriert, Sie können jedoch auch einige verlassene Ruinen des Forts auf Ihrer Tour durch Cabrits entdecken.

Kreuzfahrten Dominica: Häfen und Ziele im Überblick


Abbildung: © Patjosse / pixabay

Top