Kreuzfahrten Athen/ Piraeus

Piräus ist der historische Hafen der griechischen Hauptstadt Athen in der Ebene von Attika. Schon zur Zeit des Perikles wurde die Stadtanlage vor Athen angelegt. Nachdem der Hafen mehrfach während Kriegshandlungen in der Antike zerstört worden war, wurde er immer wieder neu aufgebaut. Noch heute ist der Haupthafen der größte Passagierhafen Europas. Über das öffentliche Verkehrsmittelnetz ist Piräus mit Athen verbunden. Athen ist eine der ältesten Städte Europas, wurde 1985 Kulturhauptstadt Europas und verfügt über historische sowie antike Sehenswürdigkeiten wie das Stadion, das Theater und den Friedhof Kerameikos. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Akropolis, die 1987 zusammen mit dem Kloster Daphni in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Die Metropole hat außerdem zahlreiche Museen zu bieten wie das Nationalmuseum und das Akropolis-Museum, die Nationalgalerie und weitere Spezialmuseen.

 

 


Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner