Kreuzfahrten Antalya

Antalya liegt an der türkischen Riviera. Von hinten reicht das Taurusgebirge fast bis an die Stadt heran.
Antalyas Altstadt liegt oberhalb der Steilküste über einem kleinen Hafen aus der Römerzeit. Das Hadrianstor an der Atatürk Caddesi an der Ostseite der Altstadt war das Eingangstor zur antiken Stadt von Antalya und zum Hafen. Es wurde zu Ehren des Römischen Kaisers Hadrian um 130 n. Chr. erbaut. Links und rechts davon liegen zwei verschiedene Türme, der linke stammt aus römischer Zeit, der rechte wurde unter Sultan Kai Kobad I. (1219-1238) errichtet. Im Westen der Stadt liegt zu Füßen eines antiken Siedlungshügels die römische Arapsu-Brücke. Die Altstadt und das dahinterliegende moderne Zentrum bieten gute Einkaufsmöglichkeiten, Bazar und Restaurants. Als Wahrzeichen der Stadt gilt das Minarett der Yivli Minare-Moschee in der Altstadt.
Ausflugsziele bieten die antiken Fundstätten wie Termessos, Side, Aspendos oder Perge und das Archäologische Museum von Antalya.

 

 


Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner