Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:Rund um Westeuropa ab Savona mit der Costa Pacifica
Zeitraum:April 2013
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Rudolf W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Großes Schiff mit entsprechend vielen Passagieren. Wir wollten einmal auch ein solches Schiff zum Vergleich ausprobieren

Kabine

Wir hatten eine Außenkabine aim untersten Passagierdeck 1 im hinteren Teil. Die Kabine war groß und auch ruhig.

Gastronomie

Wir haben nur einmal am ersten Morgen in einem Buffetrestaurant gefrühstückt. Wegen der vielen Menschen und des damit verbundenen Betriebes haben wir uns da nicht wohl gefühlt und ab dem Zeitpunkt immer in dem Restaurant mit einer Tischzeit gegessen.

Entertainment & Unterhaltung

Die Unterhaltungsveranstaltungen waren am Abend sehr unterschiedlich in der Qualität. Wir haben Veranstaltungen zu den einzelnen besuchten Ländern und Häfen vermisst.

Sport & Wellness

Es gibt genügend Möglichkeiten

Service, Check-in & Check-out

Service war insgesamt sehr gut. Check-in war jedoch sehr chaotisch insbesondere wegen des Zeitdrucks. Nach dem Betreten des Schiffes musste man ohne besonderen Empfang alleine die Kabine suchen.
Tipps und Empfehlungen:
Besuch der Buffetrestaurants vermeiden
Abschließendes Fazit:
Wir haben die Kreuzfahrt wegen der besonderen Route gewählt uind wurden nicht enttäuscht. Die Landausflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht und dabei viel Geld gespart. Trotzdem war die Reise insgesamt sehr schön und interessant.
Top