Einzelbewertung MSC Divina

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:Mit dem Neubau des Jahres durch das westliche Mittelmeer zu den Kanaren und Madeira mit der MSC Divina
Zeitraum:März 2013
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Monika K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Bleck & White Bar leider immer ohne Life Musik und zu oft geschlossen wegen geschl. Gesellschaft

Kabine

Kabinenpersonal sehr gut, viele fleißige Hände und stets bemüht um ihre Kabinengäste

Gastronomie

Abendessen im Black Crab: Tische zu eng gestellt, Platz am Tisch nicht ausreichend, Kellern berührten beim Servieren ständig die Gäste, wurde mehrmals unangenehm am Kopf getroffen, man hatte ständig Angst etwas auf die Kleidung zu bekommen. Raumenge bzw. Platzmangel passte nicht zum geforderten Dresscode, Elegant bzw. Gala. Essen war teilweise kalt bis es an den Tisch kam.

Entertainment & Unterhaltung

Angebot war gut

Sport & Wellness

nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

OnlineCheck-in hat prima funktioniert
Tipps und Empfehlungen:
Essen auf Deck 14 ging, nur verhielten sich einige Gäste nicht zeitgemäß. Zu Laut, es wurde von Tisch zu Tisch gebrüllt ohne rücksicht auf die anderen Gäste. Einige Kellner schauten mehr in die Ferne an statt auf die Gäste einzugehen.
Abschließendes Fazit:
Negativ, man darf nicht krank werden auf diesem Schiff, Personal versteht kein Deutsch und Kasse machen ist wichtiger wie der Patient. Ansonsten ist das Schiff schön, sehr sauber nur zu Groß dadurch mehr Masse statt Klasse, kleinere Schiffe sind angenehmer.
Top