Einzelbewertung MSC Virtuosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Nordeuropäische Metropolen ab/ bis Hamburg im Frühling 2023 mit der MSC Virtuosa
Zeitraum:März 2023
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Stefan M.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:18
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr modernes Schiff mit vielen digitalen und technischen Innovationen. Elegante Linienführung trotz immenser Größe. Essen und Unterhaltungsprogramm ansprechend und abwechslungsreich.

Kabine

Haben wegen der Jahreszeit nur eine Außenkabine ohne Balkon gebucht. War hell, freundlich und groß genug. Ruhige Lage mittschiffs, kurze Wege zur nächsten Bar :-)

Gastronomie

Abwechslungsreich, auch mittags ein schmackhaftes Menü. Frühstücksbuffet mit großem, aber nicht variierendem Angebot. An den Bars teilweise zu lange Wartezeiten und zu wenig Sitzgelegenheiten.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr aufwendige und mit 35 Minuten kompakte Shows. Beeindruckend: die Deckenilumination in der langen Arcade. Die zwei Shows im Hecktheater gegen Zuzahlung haben wir nicht genutzt.

Sport & Wellness

Auf dem neueste Stand. Attraktiv: die Indoor-Sporthalle für Ballsportarten etc.

Service, Check-in & Check-out

Schnell und problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Kreuzfahrt 3.0, sehr modernes und innovatives Konzept. Dank einer Auslastung von nur 60% keine Überfüllung. Möchte ich aber nicht in der High Season mit 1000 italienischen Kindern und Vollauslastung erleben...
Top