Einzelbewertung Norwegian Jade

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:Ins östliche Mittelmeer mit 2 Tage Ägypten ab Rom mit der Norwegian Jade
Zeitraum:Februar 2013
Reisedauer:11 Tage
Ziel:
Ihr Name:Bernhard Z.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:14
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war sehr schön und neu. Was mir nicht gefällt ist, dass man im Restaurant platziert wird. Ich habe lieber meinen festen Tisch und meinen festen Kellner bei fetser Tischzeit.

Kabine

Gegenüber anderen Schiffen war die Innenkabine sehr eng und klein, das Badezimmer jedoch ordendlich, die Dusche groß mit Glasschiebetüren ( kein Vorhang)

Gastronomie

Die Speisekarte im Restaurant war nicht abwechslungsreich. Die Auswahl in den Bufettrestaurants war sehr gut, nur die Lauferei und Platzsuche ist nicht meine Sache.

Entertainment & Unterhaltung

Die Abendschows waren erstklassik. Manche habe ich 2x angeschaut

Sport & Wellness

Es war genug Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Das Wetter hat nur nicht mitgemacht. Da das Lidodeck nicht überdacht ist, konnten die Pools kaum genutzt werden. Es war einfach zu kalt wärend der Reise.

Service, Check-in & Check-out

Es gab keine Wartezeiten beim Check-in in Rom. Das lief hervorragend ab. Auch beim Check-out war ich sehr überrascht wie gut es bei bei diesem Schiff ablief. Das ganze Personal war war sehr freunlich und zuvorkommend.
Tipps und Empfehlungen:
Meine Partnerin raucht. Bei anderen Schiffen sind mehr Raucherzonen ausgewiesen. Da darf man in Absprache mit dem Kabinenstuart sogar in der Kabine oder im Baderzimmer rauchen. Bei Costa wird in den öffentlichen Räumen getrennt: Linke Seite Raucher, rechte Seite Nichtraucher. Auf der "Jade" konnte man im Schiff nur im Cassino rauch. Das war für uns ein großes Problem. Wir konnten uns nirgends im Schiff gemütlich hinsetzen rauchen, trinken, tanzen und dem Treiben zuschauen. Deshalb wieder Costa.
Abschließendes Fazit:
Die Kreuzfahrtroute wurde geändert. Wir waren nicht 2 Tage in Ägypten, sondern 2 Tage in Istanbul. War uns egal, da es rechtzeitig angekündigt war. Wir fahren nicht wieder mit mit Norwegian, weil es da auch keine klassische Galabende gibt. Das gehört einfach zu einer Kreuzfahrt mit Kapitänsanwesenheit. Wie auf allen Schiffen sind die Fotos viel zu teuer. Wir kaufen keine.
Top