Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Kanaren 1 ab/ bis Santa Cruz/ Teneriffa (Spanien) vom 10.11.2022 bis 17.11.2022 mit der Mein Schiff Herz
Zeitraum:November 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Wolf E.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:38
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Für mich echt ein Klassiker. Habe(n) mich/ uns (gute Bekannte) sehr wohl gefühlt.

Kabine

Das Kabinenpersonal wollte nicht so wie wir es uns gerne gewünscht hätten. Wir baten täglich das Kabinenpersonal zwar unsere getrennten Betten (nur Freundespaar) diese ordentlich zu machen, aber nicht in putzige Tierchen (Affen, Elefanten, Muscheln, Schlangen, etc.) ineinander zu falten und zu verknoten. Leider wollten die Beiden - obwohl gut gemeint - nicht davon ablassen. Auch schriftl. (englisch) ließ sich keiner davon abhalten. Keiner wollte mit der Bettdecke oder dem Kopfkissen des anderen schlafen. Sonst war die Kabine voll in Orndung.

Gastronomie

Das Essen im Buffetrestaurant war leider nicht ganz so spektakulär angerichtet wie auf den MS 1 bis 6. Aber sehr sehr leckere Küche. Im Restaurant kam es leider zu vergleichsweise längeren Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen.

Entertainment & Unterhaltung

Tolle Musiker und großartiges Entertainment während der gesamten Reise!

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Was will man mehr, wenn man die ganze Reise über sehr zufrieden ist.
Leider waren im Service nicht alle gleich engagiert und man durfte oft längere Zeit auf ein Getränk warten. (Spez. Außenalsterbar)
Tipps und Empfehlungen:
Einfach auch bei schönem sonnigwarmen Wetter die Saunalandschaft für sich finden ;)
Abschließendes Fazit:
Eine ganz ganz klasse und besondere sowie wehmütige Reise. Schade schade, dass dieses Schiff die Flotte verläßt. Leider bietet gerade dieses Schiff (Größe und Charme), was die größeren nicht haben. Alles gute MS Herz♥️
Top