Einzelbewertung MSC Lirica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Mittelmeer ab/ bis Genua im Herbst 2022 mit der MSC Lirica
Zeitraum:November 2022
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Carsten Z.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

lag sehr oft sehr unruhig, von Stabilisatoren bei stärkerem Seegang merkte man nichts, man merkt dem Schiff sein Alter an

Kabine

Gastronomie

Essen im Restaurant top. Im Buffetrestaurant fehlte die Abwechslung, nur 2 Sorten Wurstaufschnitt und kein Käseaufschnitt zum Frühstück

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Einschiffung verlief sehr koordiniert und schnell, auch die Ausschiffung war pünktlich und verlief zügig
Tipps und Empfehlungen:
Leider war das Schiff nicht auf deutsche Gäste eingestellt, es gab nur 2 MA, die etwas deutsch sprachen, das kannten wir anders. Nervig war auch, dass von 6 Landausflügen 4 storniert wurden und wir jedesmal am Ausflugsschalter umbuchen mussten. Wir hatten die Ausflüge im Vorfeld gebucht, um im Urlaub dann genau dies nicht tun zu müssen
Abschließendes Fazit:
Die Route war super, gern wieder, aber nicht mit der Lirica
Top