Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Rund um die Iberische Halbinsel ab Lissabon/ bis Malaga vom 05.11.22 bis 12.11.22 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:November 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sabine F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

In manchen Bereichen war es einfach zu kalt, z. B. im Blue Room, manchmal auch im Buffetrestaurant. Auf dem Lido-Deck wurde das Dach zu spät geschlossen, so dass es zu kalt wurde.

Kabine

Nach dem Auseinanderrücken der Betten war alles bestens.

Gastronomie

Dass man sich nicht selbst bedienen konnte, war etwas mühsam. Die einzelnen Bestandteile der Gerichte waren manchmal für unseren Geschmack ungünstig verteilt. Im Waterfront hat es einfach viel zu lange gedauert, so dass wir dort nur einmal gegessen haben. (Von den anderen Bedienrestaurants haben wir dasselbe gehört.)

Entertainment & Unterhaltung

Erstaunlich, wieviel Livemusik angeboten wurde.

Sport & Wellness

In diesem Bereich waren wir gar nicht unterwegs und können daher keine Bewertung abgeben.

Service, Check-in & Check-out

Leider hat das Auseinanderrücken der Betten nicht gut geklappt. Wir äußerten unseren Wunsch gleich beim Einchecken um 13 Uhr, erinnerten mehrmals daran und mussten dennoch nach 22 Uhr zur Rezeption gehen. Dann aber kam sofort ein Mitarbeiter und rückte ein Bett zur Seite, und nach dem Frühstück am nächsten Morgen war alles perfekt.
Tipps und Empfehlungen:
Bitte ein bisschen mehr Wärme!
(In der Kabine war es aber gut.)
Abschließendes Fazit:
Eine hervorragende Reise, wunderbare Ziele mit viel Zeit zum Anschauen, gute Vorbereitung durch Lektorenvorträge, schönes Schiff mit familiärer Atmosphäre.
Wir freuen uns sehr auf unsere nächste Kreuzfahrt auf der Vasco da Gama im Februar 2023!
Top