Einzelbewertung AIDAnova

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Dänemark & Norwegen ab Kiel ab/ bis Kiel (Deutschland) vom 01.10.22 bis 08.10.22 mit der AIDAnova
Zeitraum:Oktober 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sascha K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Kabine

Mit Babybett und Kinderwagen ist eine Verandakabine für 3 Personen absolut grenzwertig. Zwischen Couch, Babybett und Fernseher passt man nur noch seitlich durch. Gerade nachts auf dem Weg zum WC ein Balanceakt, das Kind nicht zu wecken. WC Spülung wie im Flugzeug. Kind wurde davon in 75 % der Fälle wach gemacht (nachts oder beim Mittagsschlaf). Darüber muss man sich klar sein.

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

War aufgrund der Auslastung des Schiffes in den Ferien ((91%), davon 1600 Kinder) immer so voll, dass wir mit unserer Familie (insgesamt 17 Personen) nicht gemeinsam daran teilnehmen konnten. Also haben wir es uns lieber an einer der Bars bequem gemacht.

Sport & Wellness

Sport nicht genutzt. Wellness war gut. Buchung vor Ort meist günstiger (Rabatt mit Boardportal)

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Es war unsere erste Kreuzfahrt und wird nicht unsere letzte gewesen sein. Allerdings das nächste Mal außerhalb der Ferien ( solange es noch geht)
Top