Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Westeuropa ab Kiel/ bis Hamburg vom 21.09.22 bis 03.10.22 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Sabine F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Modern und geschmackvoller Gesamteindruck, schöne Kabinen. Wir waren im Yachtclub und schätzen den Service in diesem Bereich sehr, vor allem das eigene Sonnendeck, die eigene Rezeption und die Lounge. Man kann das Schiff auf Deck 14 fast komplett umrunden, das ist gut. Zum Restaurant muss man allerdings durch das ganze Schiff laufen und wenn man älter wird ist es nicht so einfach, in der Badewanne zu duschen . Es gibt modernere MSC Schiffe, Z.B. die Meraviglia, da ist das Restaurant am Bug und es gibt ebenerdige Duchkabinen im Bad. Das Essen war sehr gut.

Kabine

geschmackvoll eingerichtet, relativ geräumig, gute Schrankkapazität, aber Duschen in der Badewanne

Gastronomie

Wir waren im Yachtclub, das Essen war sehr gut, sowohl was das Angebot als auch die Qualität betrifft

Entertainment & Unterhaltung

Es war für jeden Geschmack und für alle Altersklassen etwas vorhanden.

Sport & Wellness

Wurde von uns weniger genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Das Personal war ausschließlich sehr freundlich und auch kompetent. Alles ging zügig, man erhielt überall sofort Hilfe bei Bedarf. Ich glaube, das Schiff war allerding nicht ausgebucht und somit weniger Leute an Bord, als möglich. Als besonders freundlich möchte ich die Kollegin an der Rezeption (Monika) und unsere Butlerin (Olena) hervorheben.
Tipps und Empfehlungen:
Ausflüge, die man unbedingt machen möchte, sollte man vorher oder sofort an Bord buchen. Vor allem die kürzeren und nicht so anstrengenden sind schnell ausgebucht. Nicht immer wird ein Shuttle vom Hafen in die Stadt angeboten.
Abschließendes Fazit:
Wie haben bisher 6 Kreuzfahrten mit MSC über Seereisedienst gebucht, immer im Yachtclub. Das ist nicht ganz preiswert, aber es ist es wert. Wir wurden bisher nie enttäuscht.
Top