Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage die schönsten Haupstädte an der Ostsee ab/ bis Warnemünde im Sommer 2022 mit der MSC Poesia
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Reiner M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Poesia ist nicht mehr ganz neu, es gibt schon gewisse Unterschiede in der Verkaufskultur (Gänge werden zum Verkauf genutzt), das Angebot ist sehr begrenzt. Sehr gut organisiert sind die Landausflüge. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.

Kabine

Sehr netter und fleißiger Kabinestewart, alles bestens.

Gastronomie

Das Angebot war sehr gut, zu Stoßzeiten wie Frühstück und 1.Abendessen war es sehr laut. Zum Frühstück kam es zu Engpässen bei der Bereitstellung von Geschirr. Sehr lobenswert war das Angebot beim Menü und dem Frühstück. Das Personal zum Abendessen war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die Kellner/innen an der Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Entertainment & Unterhaltung

Das Angebot war sehr gut, das Personal sehr professionell.

Sport & Wellness

Nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Der Check-in bei den einzelnen Langgängen war teilweise sehr zeitaufwändig, in Anbetracht, dass es sich bei der Route um EU-Mitglieder gehandelt hatte. (Zweimalige Kontrolle).
Abschließendes Fazit:
Eine Kreuzfahrt immer wieder
Top