Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Kiel im Sommer 2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ursula Z.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Ausstattung, das Ambiente, die Betreuung - einfach alles super

Kabine

alles optimal, sehr sauber - einfach zum Wohlfühlen

Gastronomie

sehr umfangreich, vielseitig, schmackhaft- für jeden etwas dabei - dekorativ angerichtet !

Entertainment & Unterhaltung

sehr engagiert und abwechslungsreich. Nur die Veranstaltungen im Theater waren mir persönlich zu laut!

Sport & Wellness

Oben auf Deck 15 habe ich eine einfache Sauna zum spontanen Schwitzen vermisst. Die Benutzung des Spabereiches war mir zu kostspielig und zeitaufwendig, weil man ihn nur mit Terminvergabe besuchen konnte. Ein Bademantel für den Poolbereich auf Deck 15 wäre angebracht. Hatte leider keinen mit im Gepäck!

Service, Check-in & Check-out

Alles bestens organisiert!!!
Tipps und Empfehlungen:
Eine kleine Leseecke mit Büchern habe ich vermisst. Hätte gerne die Zeit auf den vielen schönen Liegen mit Lesen verbracht, zumal wenn man Alleinreisender ist.
Abschließendes Fazit:
Als ich diese Reise gebucht habe, hatte ich keine Vorstellungen von der Zeit an Bord, außer was man vom Fernsehen her kennt. Und ich kann im Nachhinein sagen, dass ich eine sehr schöne Zeit an Bord hatte. Meine Vorstellungen wurden übertroffen und ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und für mich blieb kein Wunsch offen - abgesehen von den o. genannten 3 Anregungen; Bademantel, Bücher und Sauna. Das Erholungspotential für mich war enorm und ich zehre jetzt noch davon. Im Nachhinein stelle ich fest, dass es ein Fehler von mir war, kein Getränkepaket dazugebucht zu haben, würde ich in Zukumft machen. Aus Erfahrung wird man klug. Also abschließend kann ich das Schiff rundherum nur loben, die Route in den Norden war ein Traum, ebenso die angebotenen Ausflüge.
Top