Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Kiel im Frühling & Sommer 2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:September 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Volker N.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Großes Angebot bedingt durch das große Schiff mit 6000 Passagieren. In den Restaurants sehr enge Sitzverhältnisse. Zu wenig Sitzplätze am Abend in den Barbereichen.

Kabine

Kabine war o.k. Sehr sauber.

Gastronomie

Gutes und vielfältiges Essen. Gute Zubereitung und aufmerksame Bedienung.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr vielfältige Veranstaltungen. Gute Abendveranstaltungen.

Sport & Wellness

Gutes Angebot.

Service, Check-in & Check-out

Etwas schwierig Personal zu finden, das deutsch spricht. Mit Englisch war es einfacher, aber auch schwieriger.
Tipps und Empfehlungen:
Das Schiff war uns doch zu groß. Zu viele Menschen und zu großer Trubel in den öffentlichen Räumen. Bei nächster Buchung werden wir lieber wieder ein Schiff mit ca. 3000 Passagieren auswählen.
Abschließendes Fazit:
Wir waren insgesamt zufrieden mit der Reise.
Top