Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage rund um Großbritannien ab/ bis Bremerhaven vom 09.08.22 bis 23.08.22 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:August 2022
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Marcus C.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kleinere Mängel, die bei den letzten Reisen noch sichtbar waren (abfallende, nur mit Klettband befestigte Schilder in Aufzügen) sind abgestellt worden. Das Schiff ist bekanntlich kein Neubau, aber gut in Schuss.

Kabine

Funktionale, saubere Innenkabine, nichts dran auszusetzen (und nicht besonders zu loben)

Gastronomie

Auf dieser Reise waren alle Restaurants geöffnet, daher genügend Auswahl vorhanden, von klassisch italienisch über asiatische Fusion-Küche bis hin zum klassischen Buffet-Restaurant.

Entertainment & Unterhaltung

Für ein Schiff dieser Größe erstaunlich: gutes Jazz-Trio, Show-Ensemble, Solisten, DJ, alles an Bord. Und wer es lieber ruhig mag nutzt das direkt neben der Bibliothek gelegene Lesezimmer.

Sport & Wellness

Üppig ausgestattetes (und zu meiner Freude meist leeres) Fitness-Studio. Die Pools sind allerdings i.Vgl. zu Mein Schiff recht klein.

Service, Check-in & Check-out

Freundlicher und persönlicher Service in den Restaurants. Check In in Bremerhaven geordnet und zügig.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Derzeit exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für Einzelreisende. Vielfahrer, die auf der Hamburg, Marco Polo, Delphin, Ocean Majesty oder Berlin unterwegs waren oder sind: unbedingt die Vasco da Gama ausprobieren, eine echte Alternative.
Top