Einzelbewertung MS Swiss Diamond

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Ostseeinseln ab/ bis Stralsund im Frühling & Sommer 2022 mit der MS Swiss Diamond
Zeitraum:Juli 2022
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Spree, Oder, Bodden
Ihr Name:Eike S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Die Größe der Kabine ist für Alleinreisende ausreichend, allerdings ist das Bad, insbesondere für fülligere und große Menschen, sehr klein.

Gastronomie

Hier reichen die fünf Punkte nicht aus. Die Gastronomie (Küche, Service) hervorragend.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Fitnessgeräte vorhanden, nicht in Anspruch genommen

Service, Check-in & Check-out

Sehr zuvorkommendes, höfliches, hilfsbereites Personal (mehr als sehr gut)
Tipps und Empfehlungen:
Die Anlegestelle in Stralsund bedarf dringend einer Verbesserung. Das dort abgestellte Personal sollte eine Aufschrift Crew o. ä. tragen. Ich habe es als solches nicht erkannt und fühlte mich als allein reisende Frau etwas unwohl und habe meinen Koffer selbst zum Schiff befördert.
Abschließendes Fazit:
Es war meine 2. Schiffsreise mit einem Schiff der VIVA Flotte. Es wird nicht meine letzte gewesen sein. Die Betreuung durch Seereisedienst ist sehr gut. Auch hier werde ich gerne wieder buchen.
Top