Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:22 Tage Nordeuropa ab/ bis Warnemünde vom 10.07.2022 bis 31.07.2022 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Juli 2022
Reisedauer:22 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus V.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:10
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ich halte die MSC Poesia für renovierungsbedürftig, es finden sich Mängel an allen Ecken.

Kabine

Service in der Kabine hervorragend.

Gastronomie

Im Restaurant sehr gut, im Buffetrestaurant weitgehend zufriedenstellend. Sehr gut geschultes und sehr freundliches Personal.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Hier war sehr deutlich zu merken, dass an Bord für diese Dienste zu wenig Personal vorhanden war. Vor allem bei der Rückkehr von Landausflügen waren die Wartezeiten teilweise viel zu lang.
Tipps und Empfehlungen:
Es darf nicht sein, dass ein Schiff, das einen Hafen und Zugang zum Eismeerfjord (Ilulissat) anläuft, wegen fehlender Tender für die Bedingungen einer verstärkten Eisdrift Landausflüge nicht durchführen kann.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine sehr beeindruckende Reise mit Einschränkungen bei nicht durchführbaren Landausflügen.
Top