Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:22 Tage Nordeuropa ab/ bis Warnemünde vom 10.07.2022 bis 31.07.2022 mit der MSC Poesia
Zeitraum:Juli 2022
Reisedauer:22 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ilona C.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:8


Schiff (Allgemein)

Die Poesia ist ein sehr schönes Schiff, aber schon in die Jahre gekommen. z.B. Bestuhlung im Theater ist durchgesessen, ebenso die Stühle im Bufettrestaurant. Nasszellen bedürfen auch einer Überholung. Da das Schiff sehr groß ist, konnte Ziel nicht angefahren werden, wegen des Eisganges. Man sollte überlegen, ob man solche Schiffe in diesen Regionen einsetzt.

Kabine

Gastronomie

Im Restaurant war die Versorgung in Ordnung. Probleme sind im Büfettrestaurant, eintöniges Essen und kalt. Personal sprach hauptsächlich englisch.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Schnell und Problemlos
Tipps und Empfehlungen:
Gute alte Traditionen sollten beibehalten werden, so auch Begrüßung des Kapitäns und seiner Crew. Es spiegelt eine Wertschätzung der Passagiere wieder. Die morgentliche Ansprache des Kapitäns erfolgte nur in englisch, was sehr schade war. Jeder Passagier ist der Sprache nicht mächtig. Es hatte den Anschein, dass zum Teil nur die Einnahmen zählten und dies ist sehr schade. Wir sind immer sehr gern mit MSC gefahren.
Abschließendes Fazit:
Wir hoffen, dass vieles noch Corona geschuldet ist und dadurch der gewohnte Service nicht geboten wurde, aber dass sollte sich sehr schnell ändern.
Top