Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde ab/ bis Kiel im Frühling & Sommer 2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:Juni 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ursula J.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Mit Service, Sauberkeit, Essen und Unterhaltung war ich sehr zufrieden.
Überteuerte Angebote in den Geschäften und bei den Ausflügen haben mich allerdings an eine Kaffeefahrt erinnert.

Kabine

Balkonkabine hat mir sehr gefallen. Es gab nichts zu meckern. Alles war zufriedenstellend.

Gastronomie

Marketplace-Essen war reichlich und abwechslungsreich, allerdings morgens jede Menge Kuchen, nachmittags kaum Kuchenangebot. Komisch.
Atmosphäre und Essen im Restaurant purple crab haben mir nicht gefallen.
Angebot an Bars und Restaurants gut.

Entertainment & Unterhaltung

Angebot war abwechslungsreich. Nach der 20.45 Uhr Show im Theatro comed. ging sofort die Deckenshow los. Es gab immer Stau und Aggressionen bei Verlassen des Theaters, weil die Ersten einfach stehenblieben, um sich die Deckenshow anzusehen oder zu filmen. Das war schlechtes Timing. Positiv fand ich die täglichen Informationen über Angebote und Aktivitäten. Die Show mit "strings" hat mir besonders gut gefallen.

Sport & Wellness

ich wäre gerne morgens gelaufen, aber die Laufstrecke war oben auf dem Deck, wo es extrem zugig ist. Erkältung vorprogrammiert.

Service, Check-in & Check-out

Ich habe an einem Regentag sehr lange (20Min.) nach dem Landgang draussen warten müssen, da man erst (die Yachtclub?) Leute bevorzugt hat. Alles ging extrem langsam für die restlichen Gäste. Ich wusste nicht, dass es eine 2-Klassengesellschaft auf dem Schiff gibt.
Tipps und Empfehlungen:
Bei schlechtem Wetter keine Bevorzugung und zügige Abfertigung an beiden Eingängen für alle Gäste
Abschließendes Fazit:
Das Schiff mit dem Service war für mich in Ordnung, Balkonkabine war super. Die Fahrt und die Eindrücke habe ich genossen. Werde aber nochmal Dänemark und Norwegen ohne Schiff besuchen. Zu wenig Zeit für die Landgänge, was bei der Strecke verständlich ist. Vielleicht sollte die Reise einen Tag oder zwei länger dauern und dann mehr Zeit für die Tage mit Landgang bleiben
Top