Einzelbewertung AIDAnova

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegen ab Kiel 1 ab/ bis Kiel (Deutschland) vom 04.06.22 bis 11.06.22 mit der AIDAnova
Zeitraum:Juni 2022
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Moritz B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Aida Nova, noch ein sehr neues, hochmodernes Schiff, lässt von der Ausstattung her keine Wünsche offen.

Kabine

Sauber und modern ausgestattet.

Gastronomie

Essen aus allen Kulturen, von gutbürgerlich bis ausgefallen. Buffetrestaurants lassen schon kaum Wünsche offen, wer mag kann trotzdem noch a la Carté essen (muss aber wie gesagt nicht, ist auch nicht gerade günstig).

Entertainment & Unterhaltung

Platzproblem: Theatrium leider zu klein, sodass es sich abends drängt und man nur schlecht einen Platz findet. Möglichkeiten der Unterhaltung sind hingegen sehr gut.

Sport & Wellness

Wellnessprogramme nicht in Anspruch genommen, Fitnessstudio 1 x genutzt, sehr angenehm, man fühlt sich sehr wohl.

Service, Check-in & Check-out

Kabinenservice top, Ausflugsberatung und Rezeption gut und kompetent. Kritikpunkt auf jeden Fall die Kellner im Bereich der Bars und Cafés, die gerade nachmittags heillos überfordert sind und man eine Dreiviertelstunde auf seinen Kaffee und Kuchen warten muss. Das ist leider unorganisiert und nicht professionell.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Eine rundum gelungene Reise, absolut empfehlenswert! Aida ist ein Schiff für alle Altersklassen, das macht es zu etwas Besonderem weil jeder auf seine Kosten kommt. Ahoi!
Top