Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap & Norwegische Fjorde ab/ bis Hamburg vom 18.05.2022 bis 29.05.2022 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2022
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Bernhard T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein schönes und elegantes Schiff. Schöne Bars und Restaurants. Genügend Möglichkeiten, seine Freizeit zu genießen.

Kabine

Unsere Balkonkabine bot genügend Platz mit einem ausreichend Platz bietenden Balkon. Gute Sanitärzelle, wo alles ohne Probleme funktionierte.

Gastronomie

Schöne und elegante Restaurants. Dass zum Abendmenü eine feste Sitzordnung vorhanden war, fanden wir sehr gut. Die zur Auswahl stehenden Menüs fanden wir sehr gut und abwechslungsreich. Mittagessen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das SB Restaurant hatte alles im Angebot, es war aber etwas unruhig, war aber zu verkraften.

Entertainment & Unterhaltung

Über die Vielfalt und Qualität der Unterhaltung, ob im Theater oder den Bars, waren wir sehr positiv überrascht.

Sport & Wellness

keine Bewertung, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.

Service, Check-in & Check-out

Den Service empfanden wir als sehr gut, ob Zimmerservice oder in Restaurants oder Bars. Das Personal war zuvorkommend, nett und höflich. Unter den Bedingungen, das Corona Maßnahmen noch berücksichtigt werden mussten, hat trotzdem alles gut und reibungslos geklappt.
Tipps und Empfehlungen:
Womit wir nicht so gerechnet hatten, war in bestimmten Zeitspannen die nicht unerhebliche Anzahl von Fotografen, die an den "Engstellen" postiert waren, um Kunden zu gewinnen. Die Preise für die Ausflüge waren erst auf Nachfrage zu erfahren, sollte man überlegen, ob man hier eventuell anders herangehen sollte.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Reise, hatten wir uns nach den angesteuerten Zielen auch so ausgesucht, auf einem eleganten Schiff mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Für uns als reifere Klientel empfanden wir die Zuweisung von festen Plätzen bei der Hauptmahlzeit sehr angenehm, da uns dabei in der Regel auch das gleiche Servicepersonal betreut hat.
Top