Einzelbewertung AIDAmar

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 ab/ bis Warnemünde/ Rostock (Deutschland) vom 16.05.22 bis 26.05.22 mit der AIDAmar
Zeitraum:Mai 2022
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Erika Dagmar L.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Theatrium gefällt mir nicht. Das Schiff war nur zu einem Drittel ausgelastet, dadurch gab es keine Drängelei um Sitzplätze. Bei voller 'Auslastung stelle ich mir das schwierig vor.

Kabine

Kabinenausstattung und Größe waren optimal. Die Einrichtung z. B. Spiegel war optimal und gut durchdacht.

Gastronomie

Das Angebot war sehr gut (Obst, Nüsse, Eis, Schlagsahne). Die warmen Speisen waren leider oft nur lauwarm.

Entertainment & Unterhaltung

Musik für die ältere Generation (Schlager) hätte ich mir gewünscht. Die Primetime mit Tobias war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Sport & Wellness

Die Preise für Wellness sind hoch. Sport hätte ich schon gern gemacht, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen. Den Fitnessraum habe ich auch gar nicht gesehen.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Tischdecken und Papierservietten, sowie ein Tischeimerchen für den Abfall sind empfehlenswert. Es gab pro Person nur eine Stoffserviette, in die das Besteck eingewickelt war.
Abschließendes Fazit:
Bei AIDA gefällt mir, dass das Trinkgeld inklusive ist. Das Servicepersonal hat tolle Arbeit geleistet und wurde von mir entsprechend honoriert. Die jungen Leute aus Myanmar, Indien und den Philippinen waren extrem aufmerksam und freundlich. Dass ein Kapitänsempfang nicht zum Standard gehört, hat mich verwundert. Ich hatte leider keine Möglichkeit, mein langes Kleid zu tragen.
Top