Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Südnorwegen ab/ bis Hamburg vom 27.04.22 bis 08.05.22 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2022
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Karola D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Als Neulinge zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff sind wir angenehm überrascht gewesen. Es war sehr schön und hat uns gut gefallen.

Kabine

Wir hatten ausreichend Platz und unser Steward hat immer für die nötige Ordnung und Sauberkeit gesorgt.

Gastronomie

Vom Essen bis hin zu den Getränken hat es uns auch an nichts gefehlt.

Entertainment & Unterhaltung

Es gab täglichen Zeitvertreib und viele Möglichkeiten, den Künstlern bei der Arbeit bzw. beim Tanzen zuzusehen oder auch mitzumachen.

Sport & Wellness

Wer sich sportlich betätigen wollte, hätte es auch zu jeder Zeit tun können. Der Wellnesbereich war gegen Gebühr sicher auch gut nutzbar.

Service, Check-in & Check-out

Check-in war sehr schlecht organisiert. Wir sind mit dem Bus angereist und haben von 11:00 bis 16:00 gebraucht um aufs Schiff zu kommen. Allein 4 Std. anstellen in einer unendlichen Schlange nur um die Koffer abzugeben. Dann ein weiteres Mal, um den Gesundheitsfragebogen abzugeben, und zu guter Letzt nochmal anstellen zum Corona Test, den man eigentlich zu allererst hätte machen müssen. Das war unser erster Eindruck, der dann noch getrübt wurde, weil wir keinen aktuellen Negativtest vorlegen konnten und somit 50,00€ für den C-Test bezahlen mussten. Das war im Vorfeld nicht richtig deklariert worden, also sehr ärgerlich für uns. Check-out hingegen hat wunderbar funktioniert, warum nicht auch andersrum???!!!
Tipps und Empfehlungen:
Check-in besser organisieren. Vielleicht auch nochmal darauf hinweisen, dass ein aktueller C-Test mitgeführt werden soll.
Abschließendes Fazit:
Wir würden auch jederzeit wieder mit MSC verreisen, wenn der Check-in besser organisiert wird.
Top