Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Kapverden ab/ bis Las Palmas im Frühling 2022 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:April 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Michael V.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist - trotz des Alters - in einem sehr, sehr guten Zustand und sehr modern eingerichtet. Wir haben uns auf dem Schiff in unserer Suite und in allen Bars, Restaurants und allen anderen öffentlichen Bereichen sehr wohl gefühlt.

Kabine

Eine so große Suite hatten wir noch nie, Die Suite war sehr gut eingerichtet und der riesige Balkon mit den Liegen einfach unschlagbar. So etwas findet man bei anderen Reedereien kaum. Klasse!

Gastronomie

Auf unseren 15 bisherigen Kreuzfahrten wurden wir noch nie so gut verpflegt wie auf dieser Reise. Das Frühstück war völlig in Ordnung, im Buffet hat es immer sehr lecker geschmeckt und der Grill auf dem Lido Deck war von sehr guter Qualität. Und abends sind wir nach jedem Essen aus dem Restaurant gegangen und waren durchweg immer begeistert. Diese Qualität, diese Vielfalt, diese Ideen haben uns umgehauen. Der Küchenchef und sein gesamtes Team gebührt ein riesiges Lob!!!

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren ok, die Rockshow ging gar nicht. Der Musiker in der Ocean Bar war sehr gut, die Jazzband im Blue Room war Weltklasse (!) und die Band in der Disco war auch sehr gut, besonders die Sängerin. Gut war auch der DJ.

Sport & Wellness

Sport haben wir nicht genutzt, die gebuchte Massage war sehr gut. Alle waren sehr freundlich.

Service, Check-in & Check-out

Alle Mitarbeiter (pauschal gesagt vom Klomann bis zum Kreuzfahrtdirektor und auch die Arbeiter) waren immer freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns bei diesem Personal sehr wohlgefühlt.
Tipps und Empfehlungen:
Uns haben die kleinen Busse auf den Kapverden sehr gut gefallen. So waren es immer sehr überschaubare Gruppen. Schade, dass die gesamte Zeit zwei Bars geschlossen waren. Vielleicht hätte man die Bars auch mal wechseln können?
Abschließendes Fazit:
Diese Reise hat uns sehr gefallen und wir sind glücklich wieder nach Hause gekommen. Alles war einfach perfekt! Wir werden gerne wieder mit einem Schiff von Nicko Cruises fahren, jedoch dann über den Seereisedienst buchen oder warten, bis Nicko Cruises Garantiekabinen anbietet, denn die normalen Preise bei Nicko Cruises können wir uns nicht leisten.
Top