Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des östlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im mediterranen Winter 2014/15 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:November 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Manfred K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr großes, gepflegtes Schiff, auf dem man nie das Gefühl hatte, dass ca. 3200 Passagiere an Bord sind.

Kabine

Sehr große Kabinen, immer sehr gut gereinigt, immer frische Handtücher, auch mehrmals täglich.

Gastronomie

Speisen und Getränke zu jeder Zeit Top.

Entertainment & Unterhaltung

1A Unterhaltung jeden Abend im Theater.

Sport & Wellness

Tolles Fitnessstudio mit traumhaftem Blick von Deck 14

Service, Check-in & Check-out

Der Service in den verschiedenen Bars und auch beim Essen im Restaurant war sehr gut. Das Servicepersonal war ausnahmslos freundlich, wir mussten weder beim Essen noch in den Bars lange auf Speisen bzw. Getränke warten.
Check in war eine Katastrophe, gefühlte 2000 Personen in großer Halle die zeitgleich auf das Schiff wollten. Das Personal zur Einschiffung, aus meiner Sicht, hoffnungslos überfordert und planlos. Die Ausschiffung war sehr geordnet und verlief reibungslos und schnell.
Tipps und Empfehlungen:
Ich empfehle das Getränkepaket. Ist zwar teuer, wenn man aber nicht mit zwei bis drei Flaschen Mineralwasser täglich auskommen will, rechnet sich das. Wir haben abends immer die vorzüglichen Cocktails genossen. Das Essen abends im Restaurant ist bedeutend besser wie das Essen in Buffetform auf Deck 14. Dort ist es sehr voll und auch zu laut.
Abschließendes Fazit:
Für uns Neulinge war das eine tolle Kreuzfahrt. Außer den Problemen bei der Einschiffung war wirklich alles sehr gut.
Top