Einzelbewertung MS Vasco da Gama

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Kanaren, Kapverden & Dakar ab/ bis Las Palmas im Winter & Frühling 2022 mit der MS Vasco da Gama
Zeitraum:Februar 2022
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Herbert M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:29
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein Schiff diesen Alters, das innen so gut modernisiert/erneuert wurde, muss man suchen!

Kabine

Gastronomie

Ich bin nicht der erste, der das feststellt: Das, was diese Küche produziert, ist erstklassig. Fünf Sterne.

Entertainment & Unterhaltung

Die Abend-Shows waren gut (aber uns schon von der letzten Reise bekannt). Leider 'fehlte' diesmal eine Tänzerin (= 3 statt 4). Und: Die Shows bestehen überwiegend aus "Pop-Musik" unbek. Komponisten. Für die überwieg. älteren Passagiere vermisste ich z.B. in "Hamburg": 'Auf der Reeperbahn nachts um halb eins', 'My Bonnie is Over...', 'Junge, komm bald wieder', 'What Shall we Do With the...' Da hätte man mitsingen/mit-schunkeln können. -Liegt das evtl. an Lizenz-Gebühren?

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Es sollte möglich gemacht werden, am Ausschiffungstag so lange an Bord bleiben zu können, bis zur entspr. Zeit der Bus-Transfer zum Flugh. erfolgt. (Einen ganzen Vormittag im Flugh. Gran Canaria 'rumzuhängen, ist ärgerlich.) Bei höh. Auslastung des Schiffes müsste das jedenfalls so arrangiert werden.
Abschließendes Fazit:
Wie wir es schon bei der Reise drei Monate vorher bewertet haben: Es war -trotz Routen-Änderungen- sehr schön! Wir empfehlen die "Vasco" weiter.
Top