Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter 2021/22 & Frühling 2022 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:Dezember 2021
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:David R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:30
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die beste MSC-Rreise, die wir bisher gemacht haben.

Kabine

Wir hatten zuerst eine Balkon-Kabine mit Sichtbehinderung, der Wechsel hat 2 Tg. gedauert, es war nicht so einfach.

Gastronomie

Nicht mehr soviel wie früher, dafür bessere Qualität, sowohl im Restaurant wie auch im Buffet

Entertainment & Unterhaltung

Gute Shows, ausreichend Platz, gut organisiert

Sport & Wellness

Fitnessraum sehr gut, die Preise für Sauna und Massagen fanden wir zu teuer

Service, Check-in & Check-out

Unser Kellner waren Spitze (La Logia, Tisch463), Check-in und out gut organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Wir hatten schon MSC-Reisen, die verbesserungswürdig waren, z.B. Rio-Venedig mit MSC Musica aber auch Silvesterfahrten, die nicht so gut waren. Das jetzt war ein großer Schritt in Richtung Oberklasse
Abschließendes Fazit:
Wir kommen bestimmt wieder
Top