Einzelbewertung VIVA TREASURES

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:5 Tage Kurzreise Südlicher Rhein ab/bis Frankfurt/Main (Deutschland) vom 08.11.2021 bis zum 12.11.2021 mit der VIVA TREASURES
Zeitraum:November 2021
Reisedauer:5 Tage
Ziel:Rhein
Ihr Name:Monika F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Rundum-Verwöhnservice. Wir hatten noch nie so ein schnelles Check-in. Kabinen-Service nur, wenn man das Schild heraushängt. Fanden wir gut, denn bei anderen Reisen hatten vor oft die Situation, dass die Reinigungskraft in der Kabine war, wenn wir hinein wollten. Lautsprecherdurchsagen erst ab 08.30 Uhr. Fanden wir auch sehr gut. Das Schiff ist großzügig und luxuriös gestaltet. War sonst für Tauck-Tours im Einsatz und geht wahrscheinlich im nächsten Jahr auch wieder an diese Agentur (vorwiegend amerikanische Touristen) zurück. Auf der Fläche haben die Deutschen Veranstalter deutlich mehr Personen untergebracht. Das Schiff und auch das Mitarbeiterteam sind top. Die Corona-Schutzmassnahmen wurden eingehalten. Wir haben uns diesbezüglich sicher gefühlt, zumal das Schiff wirklich viel Platz bietet. Begrüßungs- und Verabschiedungsempfang wurden nicht so langatmig zelebriert wie sonst. Das war sehr angenehm. Der Cruisedirector hat es verstanden, alles Wichtige auf den Punkt zu kommunizieren. Er hat seine Sache sehr gut gemacht.

Kabine

Das war die beste Kabine, die wir auf einem Flussschiff (in derselben Kategorie mit französischem Balkon) hatten. Sie war größer als sonst üblich und zudem sehr durchdacht und geschmackvoll eingerichtet.

Gastronomie

Gutes All-in-Angebot. Freundliche, flotte und zuvorkommende Bedienung.

Entertainment & Unterhaltung

Der Musiker verstand sein Handwerk. Hat sehr schöne Stücke auf der Gitarre und dem Klavier gespielt. Coronabedingt gab es keine Tanzveranstaltungen, aber wir waren gern in der Lounge, haben ein Weinchen getrunken und feine Musik gehört.

Sport & Wellness

Gut ausgestatteter kleiner Fitness- und Wellnessbereich. Wir haben ihn aber nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Check- in und Check-out verliefen sehr unkompliziert und in Rekordzeit (das haben wir schon anders erlebt: ewiges Warten in der Lounge ... )
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Hervorragendes Schiff mit tollem Team
Top