Einzelbewertung AIDAmar

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegen ab/bis Hamburg im Herbst 2021 mit der AIDAmar
Zeitraum:September 2021
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Andrea B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Waren das 1. Mal auf der AIDA Mar -ist ja baugleich wie Bella etc....Für eine Reise von bis zu 8 Tagen ist diese Schiffsgröße für uns persönlich ausreichend, bei längeren Reisen bevorzugen wir dann doch lieber die Prima/Perla, da dann auch bei nicht so schönem Wetter mehr Entertainment an Bord möglich ist.

Kabine

Mit der Balkonkabine auf Deck 8 waren wir von der Lage her sehr zufrieden. Kennen ja die Größe der Kabine. Leider hatten wir diesmal etwas "Pech" mit der Kabinenreinigung-da wäre noch Luft nach oben gewesen (z.B. war die Kabine bei Anreise nicht gesaugt gewesen und dies passierte dann auch während der ganzen Woche nicht, trotz täglichen TIP auf dem Kopfkissen....

Gastronomie

Hier sind es 4 Sterne Plus....Leider keine 5 Sterne, da das Essen manchmal hätte etwas wärmer sein können. Aber Alles in Allem war es ein super tolles Angebot und eine riesige Auswahl. Gerade auch im Obst -und Käsebereich. Und tägliche Abwechslung bei den warmen Gerichten. Für uns seit langem das beste Essen auf einer AIDA-Reise !!!!

Entertainment & Unterhaltung

Hier gelten meine 5 Sterne dem Entertainment-Manager Dominic, der jeden Abend mit seiner Prime-Time gute Laune und Humor versprühte. Leider gefiel uns das andere Unterhaltungsprogramm nicht so (Zauberkünstler, Solo-Sängerinnen)...Aber das ist persönliche Geschmackssache. Wegen der aktuellen Situation müssen ja bestimmte Regeln eingehalten werden- trotzdem schade, das keine besseren abendlichen Programme stattgefunden hatten. Hätte vielleicht besser auf das anwesende Publikum abgestimmt werden....P.S.: Wir freuen uns schon im Dezember auf die Reise mit der AIDA Perla, denn dann wird Dominic auch an Bord sein und uns jeden Abend durch die Primetime führen

Sport & Wellness

Den Sportbereich haben wir diesmal nicht genutzt, aber den Spa-Bereich ( super tolle Fußmassagen).

Service, Check-in & Check-out

Hier war alles Bestens organisiert (Check in, PCR-Test, Seenotrettungsübung...). Das komplette Personal in allen Bereich war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent
Tipps und Empfehlungen:
Unsere Empfehlung : Wenn es für Jeden persönlich möglich ist, sollte man wieder Kreuzfahrten unternehmen.
Auf dieser Norwegen-Reise hat sich AIDA echt von einer sehr guten Seite gezeigt. Und für uns spielte das Wetter auch super mit (25.09.-2.10.21). Es fand Alles planmäßig statt und es gab keine Umroutungen oder Städte-Ausfälle.....
Abschließendes Fazit:
Nach zweieinhalb Jahren war es ein schönes Gefühl, wieder an Bord zu sein. Und auch die Buchung über Seereisedienst Elbflorenz klappte wieder super. bei Rückfragen hatte man sofort einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon.... Unser Fazit : Wir hatten eine sehr schöne Reise und sind total happy und zufrieden , mit vielen tollen Erlebnissen, von Bord gegangen.....mit dem Wissen im Gepäck, das am 9.12. die AIDA Perla in der Karibik auf uns wartet.
Top