Einzelbewertung nickoSPIRIT

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Speyer, Straßburg & mehr ab/ bis Frankfurt im Frühling & Sommer 2021 mit der nickoSPIRIT
Zeitraum:September 2021
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhein
Ihr Name:Angela S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist noch ziemlich neu, perfekt in Schuss und modern ausgestattet. Die Treppen sind etwas steil, aber es gibt einen Aufzug, auf den man ausweichen kann bei Bedarf.

Kabine

Die Kabine ist logischerweise kein Palast, aber ausreichend groß.

Gastronomie

Wir haben sowohl das Frühstücksbuffet als auch die mehrgängigen Mittags- und Abendessen sehr genossen. Die Bedienungen waren mehr als freundlich und im Laufe der Tage entwickelte sich eine nahezu familiäre Atmosphäre.

Entertainment & Unterhaltung

Naja. Die musikalische Unterhaltung bestand aus einem Herrn, der Keyboard und E-Gitarre gespielt und dazu gesungen hat. Und dies mit sympathischem Einsatz. Man kann das mögen oder nicht, den Umständen und dem Altersdurchschnitt der meisten Reisenden wurde dieses Unterhaltungsprogramm durchaus gerecht. Ansonsten mit ein wenig Humor genommen konnte man auch unter dem Altersdurchschnitt seinen Spaß daran haben;)

Sport & Wellness

Es gab eine Sauna, die ich allerdings nicht besucht habe. Im Weiteren zwei Fitnessgeräte, die allerdings in einem einsehbaren Raum direkt neben der Treppe untergebracht waren und nicht zuletzt deswegen vermutlich nicht benutzt wurden. Zumindest habe ich nie jemanden gesehen, der sich an diesen ertüchtigt hätte.

Service, Check-in & Check-out

Alles wunderbar und freundlich und professionell organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Ich habe die Reise als eine äußerst angenehme Erfahrung empfunden, mich gut aufgehoben und betreut gefühlt, sehr gut organisierte Ausflüge mit ausgezeichneten ReiseführerInnen erlebt und habe ausgezeichnet gespeist. Ich kann diese Reise absolut weiter empfehlen.
Top