Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Genua im Sommer & Herbst 2021 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:September 2021
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Alen L.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Beste ist die 100 Meter lange Promenade mit der Animationsdecke von der man von einem bis zum anderen Ende des Schiffes gelangt, ohne die Etage wechseln zu müssen! Die Lösung zur Steuerung der Fahrstühle ist perfekt !

Kabine

Sehr großer TV !

Gastronomie

Im Vergleich zu der MSC Magnifica sehr schlecht. Alle Tische stehen frei. Auf der MSC Magnifica waren die Tische durch Stellwände etwas mehr separiert und somit viel gemütlicher. Auch das Essen war deutlich besser auf der MSC Magnifica.

Entertainment & Unterhaltung

War OK, aber es fehlte an Abwechslung. Es wurde fast nur gesungen. Schön wäre etwas Akrobatik o. ä. gewesen.

Sport & Wellness

Haben wir nicht genutzt, aber was wir gesehen haben schien sehr gut.

Service, Check-in & Check-out

Wirklich reibungslos, TOP !
Tipps und Empfehlungen:
Keine Getränkepakete und dafür die Einzelpreise günstiger machen. Damit verhindert man die sehr hohe Verschwendung ! Mehr Nachhaltigkeit !
Abschließendes Fazit:
Das Schiff ist bis auf die Restaurantbereiche TOP ! Die Restaurantbereiche sollten gemütlicher gestaltet werden. Auch wäre eine Lösung gegen die doch sehr laute Akustik schön.
Top