Einzelbewertung AIDAnova

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Kanaren & Madeira 4 ab/ bis Santa Cruz de Teneriffa im Winter 2019/2020 mit der AIDAnova
Zeitraum:Februar 2020
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Annemarie-Elisabeth E.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die neue AIDAnova ist ein sehr schönes modernes Schiff mit einem umweltfreundlichen Antrieb. Das spürt man bei der ruhigen Fahrweise und man bekommt auf dem Sonnendeck weder Qualm, Geruch oder Russteilchen zu spüren. Trotz der Größe und der vielen Passagiere wirkt das Schiff nicht überlaufen.

Kabine

Die Kabine war geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Besonders gefallen haben mir der begehbare Kleiderschrank sowie das moderne Bad.

Gastronomie

Die Gastronomie war sehr vielseitig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders haben mir das große Rohkostangebot und das vielfältige Dessertangebot gefallen.

Entertainment & Unterhaltung

Dies ist mir weniger wichtig.

Sport & Wellness

Dies ist mir ebenfalls weniger wichtig.

Service, Check-in & Check-out

Durch die guten Vorbereitungen online, ging der Check-in unglaublich schnell und unkompliziert schnell voran. Ebenso der Check-out. Bei der großen Anzahl der Passagiere, eine Meisterleistung.
Tipps und Empfehlungen:
Weiter so!
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Reise, leider etwas zu kurz. Ich habe wirklich überlegt, ob es etwas gab, was mir nicht gefallen hat und habe nichts gefunden. Es war für mich persönlich perfekt. Vor allem hat mir auch der Kapitän mit seiner ruhigen sympatischen Art gefallen, wie er seine Passagiere informiert hat. Durch die Calima auf Cran Canaria und den technischen Defekt der Marella Explorer im Hafen von Funchal gab es ja einige nicht vorhersehbare Ereignisse, über die wir aber stets aktuell und umfassend informiert wurden.
Top