Einzelbewertung AIDAnova

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Kanaren & Madeira 4 ab/ bis Santa Cruz/ Tenerifa (Spanien) vom 13.11.19 bis 20.11.19 mit der AIDAnova
Zeitraum:November 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Kanaren
Ihr Name:Gerda S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:29
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein tolles, neues Schiff mit einem begeisternden Kapitän! Die Größe stört nicht im Geringsten.

Kabine

Super Balkon, viel Platz, auch ausreichend Haken (gibt es auf vielen Schiffen nicht). (Veranda Komfort)

Gastronomie

Die besten jemals auf Schiffen angebotenen Torten und Kuchen! Endlich mal locker, sahnig und ohne harte Böden und Marzipan-Cover. Auch das gesamte weitere Angebot schmackhaft und qualitativ hochwertig.

Entertainment & Unterhaltung

Das Atrium auf diesem und anderen AIDA-Schiffen ist eine suboptimale Lösung. Beach Club ist einfach nur laut und ohne Atmosphäre. Aber es gibt ja reichlich Ausweichmöglichkeiten.

Sport & Wellness

An Seetagen viel zu stark frequentiert bzw Missverhältnis Angebot/Passagiere.

Service, Check-in & Check-out

Hat noch nie so gut geklappt wie hier. Vor allem die Ausschiffung!
Tipps und Empfehlungen:
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Nicht von Kritiken irritieren lassen und selbst testen.
Abschließendes Fazit:
In Anbetracht unterschiedlichster Kritiken war diese Kreuzfahrt für uns eine sehr angenehme Überraschung. Essen so gut und hochwertig wie in den ersten AIDA-Jahren, alle Abläufe gut organisiert und daher reibungslos.
Schade, dass die besten Plätze auf den Außendecks auch Rauchern zugänglich sind und auf den Balkonen geraucht werden darf. Rauchern gerne ihre Bereiche, aber bitte nicht dort, wo Seereisen ein echter Genuss sein können!
Top