Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Mittelmeer ab/ bis Savona (Italien) vom 05.11.19 bis 16.11.19 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:November 2019
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Irmgard M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Costa Pacifica ist genauso gut wie die anderen Costa-Schiffe auch.

Kabine

Die Einzel-Innenkabine war sehr ruhig, obwohl sie hinter den Fahrstühlen lag. Die Größe entsprach in etwa den Doppelkabinen. Der Kabinensteward Mani war sehr nett und aufmerksam. Diese Kabinennummer werde ich mir merken.

Gastronomie

Das Essen im Restaurant und im Buffet war sehr gut und reichhaltig.

Entertainment & Unterhaltung

Die Theateraufführungen waren jeden Abend sehr gut. An vielen Stellen auf dem Schiff gab es auch schon tagsüber Musik.

Sport & Wellness

Es wurde sehr viel angeboten, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-In ging dieses Mal sehr schnell, weil der Bus vom Flughafen Mailand zum Schiff nach Savona im Stau stand. Beim Check-Out gab es nur im Bus eine kleine Wartezeit, bis der letzte Passagier seinen Koffer hatte und einsteigen konnte.
Tipps und Empfehlungen:
Die nächste Reise ist schon auf der Warteliste vorgemerkt.
Abschließendes Fazit:
Ich werde wohl noch einige Kreuzfahrten unternehmen.
Top