Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:6 Tage Mittelmeer ab Venedig/ bis Genua vom 04.11.19 bis 09.11.19 mit der MSC Opera
Zeitraum:November 2019
Reisedauer:6 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Cindy W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:19
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Opera ist schon mindestens 16 Jahre alt. Dass das Eine oder Andere Spuren hinterlässt, ist normal. MSC ist bekannt dafür, dass ihre Schiffe im Innen- und Außenbereich aussehen, als wären sie fast neu. Regelmäßige Wartungen werden durchgeführt.

Kabine

Die Kabine wurde regelmäßig gesäubert. Alles war sauber (Schränke, Schubladen, Badezimmer)

Gastronomie

Mit der Opera haben wir bereits eine Transantlantik-Kreuzfahrt vorgenommen. Leider ließ das Essen damals (4 Wochen Überfahrt) extrem zu wünschen übrig. Das hat sich geändert. Mittag- und Abendessen überraschend posotiv. Das Fleich bzw. der Fisch waren warm, saftig und nicht totgebraten. Auch das Gemüse war nicht trocken oder weich gekocht. Alles war gut abgeschmeckt.
Da das Schiff verlängert wurde, sind daher auch mehr Passagiere an Bord. Hier fehlen vor allem im Büffet-Restaurant - speziell im Außenbereich - Sitzgelegenheiten an den Tischen.

Entertainment & Unterhaltung

MSC hat uns bisher mit seinem abendlichen Show-Programm immer begeistert. Natürlich gibt es auch Programme, die man selbst nicht so mag - das liegt jedoch im Ermessen des Betrachters.

Sport & Wellness

Wir nutzen gerne die Sauna. Dieser Bereich richtet sich nach der Größe des Schiffes. Leider haben die Sauna-Gäste den regelmäßigen Austausch der Wasserkannen für heißes und kaltes Wasser und die Nachfüllung von Tee-Abpackungen vermisst. Am letzten Reisetag (nicht der Abreisetag gemeint) wurden die Handtücher weder bei den Frauen noch bei den Männern zusammengelegt und aufgefüllt.

Service, Check-in & Check-out

Lief so, wie man es von MSC gewohnt ist. Geordnet nach Farben und Ausschiffungsuhrzeit.
Tipps und Empfehlungen:
Platz und Sitzgelegenheiten sind gerade im Büffet-Restaurant nicht ausreichend vorhanden. Auswahl der Tee-Sorten zu den Mahlzeiten sind begrenzt, manchmal war nur 1 Sorte vorhanden.
Abschließendes Fazit:
Wenn die Opera so weitergeführt wird, Sauberkeit - Auswahl der Speisen u. s. w. dann kann ich die Opera empfehlen. Das Personal stellt sich auf die Kundenwünsche ein. Es waren rundum wunderschöne 5 Tage an Bord.
Top