Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage östliches Mittelmeer ab/ bis Venedig im Herbst 2019 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Oktober 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Anke G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Eine sehr schöne Kreuzfahrt ohne Seetag. Viele schöne Häfen. Ausstattung und Service an Bord waren im durchschnittlichen gewohnten Rahmen. Kaum Ausreißer nach oben oder unten, aber auch nichts Spektakuläres.

Kabine

Im Vergleich kam uns unsere Außenkabine recht geräumig vor. Stets alles sehr sauber. Schiff ist nicht das modernste, übliche Abnutzung.

Gastronomie

In Ordnung.

Entertainment & Unterhaltung

Nette Shows am Abend und nachmittags lustige Unterhaltung am Pool- Deck. Unsere Jugendlichen fühlten sich sehr wohl mit ihren neuen Freunden im Jugendclub und in der Disco.

Sport & Wellness

Viele Möglichkeiten, die wir jedoch bis auf Besuch im Fitnesstudio nicht genutzt haben.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Man muss nicht jedes zusätzliche Angebot nutzen. Oftmals waren solche Leistungen (Shuttles usw.) für uns überflüssig und wir konnten vieles auf eigene Faust erlaufen und erkunden. Reduzierung oder gar Stornierung der automatisch aufgebuchten Trinkgelder war an der Rezeption problemlos möglich. Personal sehr nett und zuvorkommend.
Auch ohne Getränke-Paket sind wir nicht verdurstet. Wasser, Tee, Kaffee stets verfügbar, mitbringen von Getränken auf das Schiff kein Problem und eine nette Flasche Wein und ein Wasser abends im Restaurant genügte uns, da wir keine Dauergäste an der Bar sind. 1- Liter- Flasche Wasser für 3 € im Restaurant fanden wir ok.
Abschließendes Fazit:
Eine tolle Reise, 3 Länder, 7 Häfen. Einfach traumhaft. Unsere Highlights waren neben Bari und Olympia vor allem Santorin, Korfu und Kotor.
Top