Einzelbewertung MS Wolga Star

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Höhepunkte der Wolga ab Moskau/ bis St. Petersburg im Sommer 2019 mit der MS Wolga Star
Zeitraum:September 2019
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Wolga & Dnjepr
Ihr Name:Berndt S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ein sehr gutes, immer sauberes Schiff. Freundliches und aufmerksames Servicepersonal. Professionell handelnde und auftretende Besatzung. Sehr gutes Essen und komfortable Unterbringung. Immer ein gutes Programm für die Gäste.

Kabine

Kajüte war immer sauber, sehr zweckmäßig eingerichtet und bequem. Besonders zuvorkommend empfanden wir auch den Wechsel der Bettwäsche aller drei Tage.

Gastronomie

Das Essen war sehr gut. Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und leisteten eine gute Arbeit ohne Einschränkungen.

Entertainment & Unterhaltung

Vor allen gefiel mir die volkstümlich-russische Ausrichtung der Veranstaltungen, die auch künstlerisch einen hohen Wert hatten.

Sport & Wellness

Mein Interesse gilt nicht dem Sport, aber ich habe allein durch das Treppensteigen guten Sport gehabt.

Service, Check-in & Check-out

Alle Leistungen wurden pünktlich und ohne Einschränkungen erbracht. Das Servicepersonal war auch hier immer freundlich und hilfsbereit.
Tipps und Empfehlungen:
In die Kajüten könnte man an Stelle des Hockers zwei Stühle stellen. Die Kojen könnten 15 cm breiter sein. (Hier schreibe ich über unsere Kajüte 341.)
Abschließendes Fazit:
Es war unsere erste Reise mit einem Reiseorganisator in das Ausland und wir sind immer noch angenehm überrascht, vor allem auch von den sichtbaren sauberen und unverkrampften gesellschaftlichen Gegebenheiten in Rußland.
Meine Frau und ich, wir danken allen Beteiligten, die am Gelingen der Reise beteiligt waren. Gerne wieder, und zwar 2021 von St. Petersburg nach Rostow am Don. Wir haben da schon sehr konkrete Vorstellungen.
Top