Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap, Lofoten und mehr ab/ bis Hamburg im Sommer 2019 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:September 2019
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Gernot H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Keine ernsthaften Beanstandungen, als mehrfach MSC-Reisende haben wir das uns bekannte Niveau angetroffen

Kabine

Auch bei einer Bella-Kabine wäre wohl ein 2. Hocker angemessen, zumindest um Kleidung für 2 Personen abzulegen

Gastronomie

Sorry, wir haben wie fast immer nichts zu Beanstanden, "oder doch": Ein 4-min Ei war mal nur 3 min gekocht...............

Entertainment & Unterhaltung

Bei allem Respekt vor den Leistungen der Künstler waren die ersten aufeinanderfolgenden Vorstellungen sehr ähnlich, vom Kostümwechsel abgesehen, und das die Spieldauer immer kürzer wurde. Der Musical-Abend hatte dann wieder Einiges gerissen.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Es ist sicher nicht einfach, in so einer kurzen Zeit ca. 2500 Personen einschließlich der Koffer an und von Bord zu bringen, wir hatten den Eindruck,
die Abläufe sind immer besser organisiert!
Tipps und Empfehlungen:
Den Kapitänsempfang für Klub-Mitglieder sollte man entweder teilen oder in dieser Form (Theater, formeller Hinweis in der Tageszeitung) besser weg lassen !!!!
Abschließendes Fazit:
Haben die nächste Kreuzfahrt (04.01.2021 MSC Poesia) bereits vorher gebucht und werden diese auch nicht stornieren !!
Top