Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Nordkap, Lofoten und mehr ab/ bis Hamburg im Sommer 2019 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:August 2019
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Roland A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Da nur kleine Portionen beim Abendessen gereicht werden, sollte, wie auf anderen Schiffen, eine 2. Vorspeise angeboten werden. Der Service war sehr gut, die Speisefolge für uns aber etwas zu schnell.

Entertainment & Unterhaltung

Ein sehr abwechslungsreiches Programm, immer wieder sehenswert.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Trinkgeld Verteilung konnte uns nicht abschließend erklärt werden. Im Tagesprogramm wurde von einer persönlichen zusätzlichen Abgabe abgeraten. Der Aufenthalt an Land sollte angepasst / ausgedehnt werden. Die angebotenen Ausflüge sind überteuert. Individuelle Ausflüge konnten aus Zeitgründen teilweise nicht durchführt werden.
Abschließendes Fazit:
Beeindruckende Naturerlebnisse, die Tour ist als ganzes sehr zu empfehlen!
Top