Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:22 Tage Island & Grönland 2 ab/ bis Bremerhaven im Sommer 2019 mit der AIDAcara
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:22 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Regine B.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:14
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die AIDACara hat gemütliche Kabinen und alles, was man braucht. Wir schätzen, dass alles so überschaubar und immer persönlich ist.

Kabine

Wir haben diesmal den Service einer Kaffeemaschine genutzt, was uns gut gefallen hat. Die Reinigungskraft hat ihren Job ganz ausgezeichnet und sehr unauffällig erledigt.

Gastronomie

Das Selection-Restaurant haben wir nur einmal genutzt und fanden den Service nicht so freundlich und hilfreich wie in den Restaurants. Das Markrestaurant war manchmal sehr voll, aber dann muss man sich Randzeiten aussuchen, um einen schönen Platz zu finden. Das Essen war sehr gut und immer frisch.

Entertainment & Unterhaltung

Am besten gefallen haben uns die Vorträge des Lektors. Außerdem waren drei Kabarettisten, ein Jongleur, ein Travestie-Künstler, ein Rocksänger, ein Klavierspieler, ein Tanzpaar und 6 AIDA-Stars an Bord, die alle zwei Vorstellungen gegeben haben. Das war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Uns gefielen die Kabarettabende besonders gut. Auch die Aktivitäten der Gastgeber (Crew-Band, Gästechor, Cocktailmischen der Offiziere, Polareis-Verkostung oder Poolpartys) haben richtig viel Spaß gemacht. Der DJ aus Asien kann noch etwas publikumsorientierter werden. Die Tanzband hat uns nicht so gefallen. Die Angebote des Edu-Trainers haben wir nicht wahrgenommen. Insgesamt war die Stimmung an Bord sehr gut.

Sport & Wellness

Wir haben eine Radtour gemacht, viel Golf gespielt und die Fitneßgeräte genutzt. Da blieb kein Wunsch offen.

Service, Check-in & Check-out

Alles ruckzuck und sehr gut organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Wir haben diesmal gelernt, dass verschiedene Reiseziele ein unterschiedliches Publikum anziehen. Wir haben uns auf dieser Reise sehr wohl gefühlt und auch viele Ausflüge der AIDACara mitgemacht, die uns alle gefallen haben.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr empfehlenswerte Reise - insbesondere wegen der schönen und sehr sehenswerten Ziele.
Top