Einzelbewertung Costa Favolosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Geirangerfjord, Stavanger, Göteburg und mehr ab/ bis Warnemünde im Sommer 2019 mit der Costa Favolosa
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Holger B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Wir waren mit der Costa Favolosa unterwegs und als Erwachsene sehr zufrieden. Für unsere Tochter (14) war das Angebot allerdings dürfig bzw. verbesserungswürdig. Wenig Angebote für Teenager.

Kabine

Da es unsere 1. Kreuzfahrt war, waren wir doch positiv sehr überrascht, wie groß unsere Innenkabine war. Besonders hervorheben möchte ich die vielen Ablageflächen im Bad.

Gastronomie

Man hatte reichlich Auswahl am Buffet. Besonders toll fanden wir, dass für abends ein Tisch im Restaurant reserviert war, wo man bedient wurde. Es gab immer ein 6 Gänge Menü, und man hatte da jeweils nochmal die Auswahl zwischen 2-3 Gerichten. Super lecker!!

Entertainment & Unterhaltung

Für die Erwachsenen ok, für Teenager nicht viel Angebote. Je nachdem, was man erwartet. Dattelautomaten und kostenpflichtiges Kino ist nicht so toll. Der Teenie-Treff fürs Tischfussballtunier war meist zu voll. Da wir aber nur einen Seetag hatten, war es nicht so schlimm.

Sport & Wellness

Wenn man möchte: Fitnessstudio, Wellnessbereich, Massage, Pools, Joggingstrecke, Basketball.... teilweise gegen Gebühr.

Service, Check-in & Check-out

Check-in, Check-out hat bei uns zügig geklappt. Service an Bord war hervorragend. Egal, ob Kabine, Bar, Restaurant..., alle sehr freundlich (Ausnahmen gibt es immer ;-)) und sehr bemüht, dass man sich wohlfühlt.
Tipps und Empfehlungen:
Mehr kostenfreie Angebote für Teenager.
Abschließendes Fazit:
Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir würden auch wieder mit diesem Schiff fahren. Aber grundsätzlich suchen wir uns nicht das Schiff aus, sondern die Route. Darauf kommt es bei uns an. Wir wollen ja etwas von der Welt sehen und dann ist das Schiff zweitrangig.
Top