Einzelbewertung AIDAdiva

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Skandinavische Städte 2 ab/ bis Warnemünde im Sommer 2019 mit der AIDAdiva
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Petra P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Wir kennen nur Aidaschiffe der gleichen Bauart. Sie gefallen uns sehr gut, auch von der Größe her sind sie angenehm. Es ist alles da, was man im Urlaub braucht: drei Buffetrestaurants, mehrere Bars, auch mit Happy- Hour Angeboten, Shops, Kids-Club, Wellness ...

Kabine

Wir hatten eine Balkonkabine, die ausreichend groß ist. Alles da, was man so braucht. Kaffemaschine hatten wir uns vor Reiseantritt schon bestellt. Im Bad ist viel Platz zum Unterbringen der eigenen Sachen. Einige Fliesen in der Dusche waren defekt/lose und wurden während unserer Reise repariert. Da wir die Dusche daraufhin nicht nutzen durften, konnten wir eine nicht belegte Innenkabine schräg gegenüber nutzen.
Der Balkon ist ziemlich klein aber ausreichend. Die Stühle auf dem Balkon waren ziemlich verschmutzt/fleckig.

Gastronomie

In den Buffetrestaurants gibt es immer genügend Auswahl. Es hat uns stets gut geschmeckt. Wir zwei haben auch nie lange nach freien Plätzen suchen müssen. Nicht so gut fanden wir, dass wir insbesondere beim Frühstück häufig auf den Kaffee und neue Tassen lange warten mussten. Eventuell zu wenige Servicekräfte?
Wir haben das Frühstück im Buffalo-Steakhouse einmal genutzt (Zuzahlung) ,welches sehr gut ist.

Entertainment & Unterhaltung

Vielfältige und unterhaltsame Angebote. Bei sehr gefragten Veranstaltungen im Theatrium ist das Sitzplatzangebot zu gering.

Sport & Wellness

Haben wir nicht genutzt, aber die Angebote sind vielfältig und zahlreich. Pools sind sehr klein.

Service, Check-in & Check-out

Wir waren gegen 15.00 Uhr beim Check-in in Warnemünde und waren fast alleine, dadurch waren wir nach ca. 10 Minuten in unserer Kabine.
Tipps und Empfehlungen:
Die Ausflüge von Aida sind zwar immer gut organisiert, jedoch ziemlich teuer. Wenn möglich sollte man viel selbst organisieren. Ist auf dieser Reise an jedem Hafen realisierbar.
Abschließendes Fazit:
Eine sehr interessante, abwechsungsreiche und erholsame Reise.
Top