Einzelbewertung Costa Favolosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde, Kopenhagen und Göteborg ab/ bis Warnemünde im Sommer 2019 mit der Costa Favolosa
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Barbara S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

11 Decks. Alles was man braucht an Bord. Leider hatten wir in Bergen einen Maschinenschaden und konnten Stavanger nicht anlaufen. Es gab pro Person (für max. 2 Personen pro Kabine) 80 Euro Entschädigung. Bei dem was wir bezahlt haben war dies völlig in Ordnung und in den AGB´s steht, dass der Reiseverlauf sich jederzeit ändern kann.

Kabine

Innenkabine vorne. Sehr ruhig. Unser Fenster war der Fernseher mit dem Kanal der die Bilder der Buk- und Heckkamera zeigte. Mobiliar der Kabine völlig ausreichend. Ein Safe war kostenfrei vorhanden und die Reinigungskräfte waren unübertroffen.

Gastronomie

Service und Essen top. Ich habe sogar einmal Drachenkopffilet (Fischfilet) gegessen. Kannte ich vorher nicht. War sehr gut. Trotz der über 3000 Menschen an Bord war das allgemeine Bordrestaurant nie so voll, dass man keinen Platz mehr bekam.

Entertainment & Unterhaltung

Der italienische Tenor war sagenhaft und sah auch noch super aus. Eiskunstlauf, Akrobatik und Show waren einmalig. Haben immer zu gesehen, dass wir keine Vorstellung verpassen. Animation auf dem Schiff war reichlich vorhanden. Wir waren aber immer zu beschäftigt um dabei auch noch mitzumachen.

Sport & Wellness

Saunaanlage gegen Gebühr aber hervorragend. Die kostenfreie Damensauna verfügte über ein Fenster zum rausschauen. Die Herrensauna leider nicht. Fitnessgeräte waren reichlich vorhanden. Haben wir aber nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Alles in allem sehr gut. Es gab zwar nur eine deutschsprechende Servicekraft an der Rezeption und es waren immer lange Schlangen (Menschen) an der Rezeption aber irgendwie hat es immer gut geklappt.
Tipps und Empfehlungen:
Auf dieser Reise war vom Seereisedienst Frau Sharon Dietl unsere Reisebegleitung. Einfach klasse. Ich wurde jeden Nachmittag mit neuen Unterlagen für den nächsten Landgang ausgestattet und sie hat mir auch den Fernseher als Fenster empfohlen. Der wichtigste Tipp ist aber: Lassen sie ihr Handy aus. Tele Maritima hat meine Prepaid Karte 2 mal um jeweils über 15 Euro erleichtert. Einmal hat das sogar innerhalb von eineinhalb Minuten geklappt.
Abschließendes Fazit:
Diese eine Woche Urlaub kam uns wie drei Wochen vor. Können wir nur jedem empfehlen.
Top