Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage St. Petersburg, Danzig, Klaipeda & mehr ab/ bis Kiel im Sommer 2019 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Richard H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:10
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schiff im durchaus guten Zustand

Kabine

Kabine war sauber und ordentlich - Zimmerservice immer top

Gastronomie

Frühstück im Bedien- und Büffet-Restaurant -insbesondere zu den Stoßzeiten- hektisch und unruhig. Wir haben uns im Club-Restaurant im 11. Stock für 2x5 Euro bei absolut angenehmem Klima bedienen lassen-super Service!
Abendessen im My Way war immer sehr angenehm-supernetter und lustiger Kellner! Weil die für den gleichen Tisch vorgesehenen Gäste sich wohl dagegen entschieden, hatten wir einen phantastischen Fensterplatz mit häufigem Sonnenuntergang - genial!

Entertainment & Unterhaltung

Da wir sehr viel Wert aufs Tanzen (Standard-Latein-Discofox) legen, waren wir sehr begeistert. Auf der Hauptfläche spielten von 18:00 - 01:00 Uhr nahtlos zwei Bands Tanzmusik. Dies wurde auch sehr gut angenommen. Die beiden großen deutschen Linien haben das wohl weitgehend zu Gunsten der deutschen Kundschaft, die sich offenbar nur noch fremdbespaßen lässt, abgeschafft, Die neue MS2 hat nur noch eine 3-eckige Micro-Tanzfläche-die Band spielt Unterhaltungsmusik; die Prima hat in der Schwimmhalle (AIDA-Bar?) eine Bühne, wo ne (gute)Powerband Stimmungsmusik spielt-Die Freifläche davor ist von trinkenden Bewegungslegasthenikern vollgestellt.

Sport & Wellness

Jogging auf dem Außenkurs; Sportstudio und Wellness nicht beansprucht

Service, Check-in & Check-out

Einchecken war ein bisschen langatmig, aber noch OK
Tipps und Empfehlungen:
Buchung über Seereisedienst funktionierte reibungslos; Zug zum Schiff für fairen Preis.
Abschließendes Fazit:
Jederzeit wieder COSTA!
Top