Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage St. Petersburg, Kopenhagen, Tallinn und mehr ab/ bis Kiel im Frühling & Sommer 2019 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Juli 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Steffen L.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Die MSC Meraviglia ist ein sehr großes, aber super schönes Schiff, auf dem es einem niemals langweilig werden kann. Selbst die große Anzahl an Kabinen und somit auch Mitreisenden ist kein Problem, da sich die Menschen auf dem Schiff schön verteilen.

Kabine

Wir hatten die Kabine 9207 und waren absolut zufrieden. Keinerlei störende Geräusche, weder von den Nachbarkabinen noch vom Schiff selbst und ein toller Ausblick.

Gastronomie

Hier muss ich wirklich sagen, 5 Sterne Gastronomie!!! Absolut TOP was man hier Abends im Restaurant (man hat einen eigenen Tisch und einen fest zugeteilten Kellner) geboten bekommt. Jeden Tag eine überarbeitete Speisekarte aus der man zwischen 5-6 verschiedenen Vorspeisen, 6-7 Hauptspeisen und 5-6 Nachspeisen wählen kann. Wir waren absolut begeistert.

Entertainment & Unterhaltung

Auch hier kann man absolut nichts Negatives sagen... Jeden Abend Theateraufführungen, Cirque de Soleil (wenn man extra bezahlt, lohnt sich aber!) und auch so ist überall immer wieder mal was geboten, z.B. 70/80 Party, weiße Nacht usw.. Hier ist für jeden was dabei aber es ist definitiv kein Partyschiff!

Sport & Wellness

Kleiner aber feiner Gym Bereich... zum SPA kann ich nichts sagen, das haben wir nicht genutzt. Aber auch die Pools/Whirlpools/Rutschen/Kletterpark usw. sind absolut TOP.

Service, Check-in & Check-out

sehr gut organisiert, keinerlei Probleme
Tipps und Empfehlungen:
Wie oben schon erwähnt, wenn man auf diesem Schiff ist sollte man unbedingt die beiden Cirque de Soleil Shows dazubuchen. Wir hatten die Show mit Cocktail gebucht, das Essen zur Show ist unseres Erachten unnötig, da das tägliche Essensangebot auf dem Schiff schon super ist.
Abschließendes Fazit:
Das erste mal auf Kreuzfahrt, gleich auf so einem Riesenschiff, aber mit allem was das Herz begehrt. Wir würden (und werden auch evtl.) wieder mit der MSC Meraviglia fahren. Vielen Dank an die komplette Crew, insbesondere an Widiana, unseren Kellner im Restaurant. Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.
Top