Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage St. Petersburg, Kopenhagen, Tallinn und mehr ab/ bis Kiel im Frühling & Sommer 2019 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Juni 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Anette K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Schiff sehr groß mit einer tollen Passage mit LED Himmel. Hatten Anfangs Schwierigkeiten unsere Kabine zu finden und diverse weitere Gäste irrten ebenfalls umher. Sehr weite Wege auf Grund der Größe, fehlendem Treppenaufgang /Fahrstuhl im hinteren Bereich. Kletterpark und Wasserpark super toll, aber leider ersten beiden Tage ( Sommertemperaturen!) nicht geöffnet, dann nur von 10-12 und von 14-16 Uhr, was schade ist, da man zu diesen Zeiten meist auf Landgang ist. Ansonsten kein weiteres Kinderbecken vorhanden. Im hinteren Bereich des Aussendecks schwarze Russablagerungen auf Boden, Liegen, Reling usw. Gegenüber anderen MSC Schiffen noch viel Verbesserungspotiental.

Kabine

Innenkabine sauber ,gut und völlig ausreichend,da man ja diese nur zum Schlafen nutzt.

Gastronomie

Essen Büffetrestaurant gut . Oftmals sehr voll ,aber das kennen wir von anderen Schiffen auch. Am hinteren Ende fand sich meistens ein Plätzchen, meist auch im Aussenbereich.

Entertainment & Unterhaltung

Entspannungsmusik den ganzen Tag im Aussenbereich /Pool ,so kam kein richtiges Urlaubsfeeling auf. Cinque de Solei Vorstellung zu empfehlen ,trotz Aufpreis. Theatervorstellung viel Tanz aber gut.Theaterplätze müssen im Vorfeld reserviert werden über Riesen Monitore bzw. App ,was wir so auch noch nicht kannten.

Sport & Wellness

Kaum genutzt aber genügend Angebote vorhanden ,wenn auch sehr teuer.

Service, Check-in & Check-out

Reibungsloser Ablauf bei Ein un Ausschiffung.
Tipps und Empfehlungen:
Öffnungszeiten Kletter - und Wasserpark überdenken.Kidsclub ebenfalls viele Schließzeiten an Seetagen parallel zu Schließzeit Kletter/Aquapark und das an Seetagen .
Abschließendes Fazit:
Insgesamt aber eine schöne Kreuzfahrt .
Top