Einzelbewertung Costa Fortuna

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Westeuropa ab Warnemünde/ bis Savona vom 30.08.14 bis 11.09.14 mit der Costa Fortuna
Zeitraum:September 2014
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Westeuropa
Ihr Name:Andreas-Michael E.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war zwar nicht ganz neu, aber in einem gepflegten Zustand und bot zu jeder Zeit abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für jeden Geschmack

Kabine

Die geräumige Kabine mit Balkon und vielen Ablagen / Schubladen hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen

Gastronomie

Das Speisen- und Getränkeangebot war abwechslungsreich und geschmacklich gut

Entertainment & Unterhaltung

Die abendlichen Showveranstaltungen haben uns sehr gut gefallen

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Der Check-In/-Out sowie die jeweiligen Landgänge wurden zügig abgewickelt. Insbesondere der Kofferservice in bzw. aus der Kabine beim Auschecken waren hilfreich
Tipps und Empfehlungen:
Die An- und Abreise mit dem Bus waren nicht zufriedenstellend. Auf der Hinfahrt gab es größere Diskussionen wegen dem Handgepäck; auf der Rückfahrt kam der Bus mit erheblicher Verspätung. Außerdem handelte es sich um einen sehr alten und besonders schmutzigen Bus mit diversen Defekten.
Abschließendes Fazit:
Die Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen und es wird sicherlich nicht die letzte Reise mit dem Schiff gewesen sein. Angenehm ist es, viel zu sehen, Städte besuchen zu können, ohne permanent Koffer ein- und auspacken zu müssen. Ebenso angenehm ist das Anlegen des Schiffes in den Städten, aber auch der gute Service auf dem Schiff vom gesamten, immer freundlichen Personal.
Top